Inhalt der Studie

Die Nachfrage nach Fertighäusern in Deutschland steigt trotz COVID-19 ungebremst weiter an. Gerade während der Pandemie wurde der Wunsch nach dem eigenen Heim noch stärker, der Bundesverband Deutscher Fertigbau rechnet in 2020 mit einem weiteren Rekordjahr für die Branche.

Vor diesem Hintergrund hat S&B Strategy die Herausforderungen und Chancen in der Fertigbauindustrie identifiziert. Dabei wurden aktuellen Entwicklungen und Trends auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsseite untersucht, um darauf aufbauend Lösungsansätze für die Hersteller zu formulieren.

Vor diesem Hintergrund hat S&B Strategy die Auswirkungen des European Green Deals und Investitionspotentialen im Markt für Heizungsinstallationen analysiert. Dabei wurden aktuelle Entwicklungen sowie Trends auf Markt-und Kundenseite untersucht sowie Lifetime-Kosten-Analysen durchgeführt, um zentrale Herausforderungen im Markt abzuleiten und Lösungsansätze für Investoren und Unternehmen zu formulieren.

Ihre Ansprechpartner

Christoph Blepp
Christoph BleppManaging Partner

Christoph ist Gründungspartner der S&B Strategy GmbH und verantwortet den Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung.

Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung als Offizier, Strategieberater und Geschäftsführer, die er bei der PwC Deals Strategy, kleineren Beratungen und der Bundeswehr gesammelt hat. Er studierte Politikwissenschaften und VWL an der Universität der Bundeswehr München und absolvierte einen MBA an der WFI.

Florian Moll
Florian MollSenior Manager

Florian absolvierte seinen Master of Engineering an der Hochschule Heidelberg. Er hat mehrere Jahre Berufserfahrung bei einer Strategieboutique und PwC im Bereich Deals Strategy gesammelt.

Er verfügt über ausgeprägte Projekterfahrung vor allem in der Bauzulieferindustrie in den Bereichen Commercial Deals, Strategieentwicklung und Strategieumsetzung.

Studie anfordern

Gerne senden wir Ihnen die Studie kostenfrei zu.

Bitte addieren Sie 6 und 2.
Das könnte Sie auch interessieren: