Inhalt der Studie

In dieser Studie hat S&B Strategy die Herausforderungen der Hersteller für die technische Gebäudeausstattung auf Basis eingehender Projekterfahrung und umfassender Marktbefragungen von Planern, Installateuren und Händlern analysiert.

Fachkräftemangel und Engpässe im Rohstoff- sowie Komponenteneinkauf sind zwei Brennlinsen der Realität, in der sich Hersteller von Produkten für die TGA und Gebäudeautomation heute bewegen. Zusätzlich nimmt die Komplexität in der Gebäudehülle laufend zu und die Grenzen des dreistufigen Vertriebsmodells verschwimmen zunehmend.

Ihre Ansprechpartner

Christoph Blepp
Christoph BleppManaging Partner

Christoph ist Gründungspartner der S&B Strategy GmbH und verantwortet den Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung.

Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung als Offizier, Strategieberater und Geschäftsführer, die er bei der PwC Deals Strategy, kleineren Beratungen und der Bundeswehr gesammelt hat. Er studierte Politikwissenschaften und VWL an der Universität der Bundeswehr München und absolvierte einen MBA an der WFI.

Patrick Seidler
Patrick SeidlerManaging Partner

Patrick ist Gründungspartner der S&B Strategy GmbH und verantwortet den Bereich M&A.

Mit über 12 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer, Berater und Manager mit Fokus auf Corporate- und Investor-Akquisitionen ist er ausgewiesener Experte für M&A – sowohl für Buy- als auch Sell-Side-Mandate. Patrick sammelte umfangreiche Erfahrungen im Deals-Bereich von PwC, im Vorstandsstab von Hubert Burda Media sowie im Rahmen von M&A- und Strategie-Projekten für nationale und internationale Kunden in Europa und Asien. Patrick absolvierte sein BWL Master-Studium an der Amsterdam Business School.

Studie anfordern

Gerne senden wir Ihnen die Studie kostenfrei zu.

Bitte addieren Sie 3 und 4.
Das könnte Sie auch interessieren: